REBOpod 17: Gefährliche Orte - Barrierefrei zum Ziel

Podcast vom Medienforum Duisburg e.V.

Die gemeinnützige Gesellschaft "Regenbogen Duisburg" unterstützt psychisch kranke Menschen sowie Menschen mit Behinderung. Im Podcast vom "Medienforum Duisburg e.V." sprechen die Mitarbeiter*innen über den Protesttag "Tempo machen für Inklusion - barrierefrei zum Ziel!". Die "Aktion Mensch" hat den Aktionstag ins Leben gerufen. Dabei geht's auch um die Barrierefreiheit in Duisburg. Im Gespräch mit Moderator Norbert Tillmann erzählt eine Mitarbeiterin, warum Barrierefreiheit vor allem am Hauptbahnhof ein großes Problem ist. Sie findet: Im Stadtbild von Duisburg gibt's zu viele Barrieren für beeinträchtige Menschen. Dazu zählt sie Bäume mit großen Wurzeln, herumliegende E-Roller und ungesicherte Baustellen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rebopod-17-gefaehrliche-orte-barrierefrei-zum-ziel-220707/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.