RadS F(r)atz on air! - Die Hörspielpiraten und das Geheimnis um das mysteriöse Waisenhaus

Radioprojekt der Grundschule Eldagsen in Petershagen - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

"Die Hörspielpiraten" wollen im Wald von Heisterholz in Petershagen gemeinsam ein Baumhaus bauen. Im Wald stoßen sie auf ein verlassenes Haus. Dort machen sie eine gruselige Entdeckung: Im Keller finden die Kinder Knochen - Kinderknochen! Außerdem wohnt im Haus wohl ein Gespenst. Die "Hörspielpiraten" sind fest entschlossen, den Fall zu lösen. In der Hütte und im Wald finden die Kinder mögliche Hinweise auf das Geschehen. Doch etwas scheint nicht mit rechten Dingen zuzugehen. Plötzlich fallen alle Kinder in einen rätselhaften Schlaf - und wachen in dem alten Haus wieder auf. In "RadS F(r)atz on air!" laden Anja Schweppe-Rahe und "Die Hörspielpiraten" zum spannenden Miträtseln ein. "Die Hörspielpiraten" sind Schüler*innen der Grundschule Eldagsen in Petershagen.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-fratz-on-air-die-hoerspielpiraten-und-das-geheimnis-um-das-mysterioese-waisenhaus-230412/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.