RadS F(r)atz on air! - Die Abenteuer-Kids der Grundschule Friedewalde

Radioprojekt der Grundschule Friedewalde in Petershagen - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

Die "Abenteuer-Kids" der Grundschule Friedewalde in Petershagen verbringen ihre erste Lesenacht in der Schulbücherei. Also Raum abdunkeln, Schlafsäcke und Kissen raus - los geht der Lesespaß in der Bücherei. Doch dann setzt sich Milan versehentlich auf einen Knopf, der die Kinder in ein Buch katapultiert. Mit den "Abenteuer-Kids" ist die Bücherei geschrumpft - und selbst zu einem Buch geworden. Seite für Seite müssen die Schüler*innen knifflige Rätsel lösen, um wieder durch die nächste Tür zu gehen. Jetzt ist das Wissen der "Abenteuer-Kids" gefragt: Warum erhitzt sich das Klima am Nordpol schneller als im Rest der Welt? Wofür ist der Schachspieler Frank Marshall berühmt? Und was ist das älteste Lied der Welt? Ob die Kinder alle Fragen beantworten können und es in die normale Welt zurück schaffen, erfahren die Hörer*innen in "RadS F(r)atz on air!".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-fratz-on-air-die-abenteuer-kids-der-grundschule-friedewalde-240410/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.