HummingBees: Anne Korte, Unternehmerin und Solomutter

Podcast vom Westfälisch-Lippischen LandFrauenverband e. V. in Münster

Anne Korte ist Unternehmerin und Solomutter. Nach ihrem Studium der Ernährung und des Versorgungsmanagements ist sie in den elterlichen Betrieb eingestiegen, einen Bauernladen in Petershagen. Durch eine künstliche Befruchtung wurde sie Mutter einer Tochter, die sie bewusst allein aufzieht. Was Solomutterschaft bedeutet und wie sie zu dieser Entscheidung kam, erzählt sie "HummingBees"-Podcasterin Heidrun Diekmann. Außerdem geht's um ihren Landwirtschaftsbetrieb: Die Geflügelhalterin verzichtet bei ihren Puten und Hähnchen gänzlich auf Antibiotika.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/hummingbees-anne-korte-unternehmerin-und-solomutter-240416/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.