NRWision
24.03.2020 - 54 Min.

RadS F(r)atz on air! - Radio Kletterfüchse im Rathaus Hüllhorst - Teil 2

Radioprojekt der Grundschule Oberbauerschaft - produziert mit Unterstützung der Medienwerkstatt Minden-Lübbecke

  • Reportage
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rads-f-r-atz-on-air-radio-kletterfuechse-im-rathaus-huellhorst-teil-2-200324/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wegen des Coronavirus hat die Grundschule Oberbauerschaft in Hüllhorst geschlossen. Die "Radio Kletterfüchse" müssen sich an ihren neuen Alltag gewöhnen: Hausaufgaben machen, im Zimmer spielen, mit dem Hund Gassi gehen. Vor der Schulschließung sind sie aber noch mal im Rathaus von Hüllhorst zu Gast gewesen. Dort lernten sie neben dem Bauamt auch das Bürgerbüro kennen. Sachbearbeiter Frank Gießmann erklärte den "Kletterfüchsen", was für Aufgaben das Bürgerbüro hat. Vor allem gehe es um die An- oder Ummeldung eines Wohnsitzes. Die "Kletterfüchse" sprechen in ihrer Sendung außerdem über ihre Lieblingskuchen. Mit Spaß und Gesang backen sie gemeinsam einen Apfelkuchen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.