Rebecca trifft… - Annette Tietze, Babyklappe "Babykörbchen" in Hüllhorst

Interview-Podcast von Rebecca Brosch aus Hüllhorst

Annette Tietze ist Gründerin und Leiterin der Babyklappe "Babykörbchen" in Hüllhorst. Im Gespräch mit Podcasterin Rebecca Brosch erklärt sie, wie eine Babyklappe funktioniert. Hier können Mütter in Not ihre neugeborenen Babys anonym abgeben. Babyklappen sollen verhindern, dass Mütter ihre Kinder aussetzen. Gemeinsam mit dem Jugendamt und der "Freien Christengemeinde Eickhorst" in Hille kümmert sich das "Babykörbchen" um die abgegebenen Babys. Die Babys finden bei Adoptiveltern oder in Pflegefamilien ein neues Zuhause. Und: Annette Tietze verrät im Podcast "Rebecca trifft…", warum es nicht in jeder Stadt eine Babyklappe gibt.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/rebecca-trifft-annette-tietze-babyklappe-babykoerbchen-in-huellhorst-240409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.