NRWision
09.08.2018 - 23 Min.

Radio EXLEX – Radioschnuppertag der Luise-Hensel-Realschule aus Aachen

Beitrag der Radiowerkstatt EXLEX in Mönchengladbach

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/radio-exlex-radioschnuppertag-der-luise-hensel-realschule-aus-aachen-180809/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mit Unterstützung von "Radio EXLEX" hatten die Klassen 8a, b, c und d der Luise-Hensel-Realschule in Aachen einen Radioschnuppertag an ihrer Schule. An dem Schnuppertag haben sie die Grundlagen des Radiomachens kennengelernt und sammelten auch erste praktische Erfahrungen, indem sie Interviews mit Lehrern und Schülern ihrer Schule geführt haben. Die jungen RadiomacherInnen haben verschiedene Leute zu teilweise den gleichen Themen befragt, wodurch die Interviews eine komplett andere Wendung nehmen. Die Themen sind vielfältig: Sowohl Essen, als auch Urlaub und Radio finden in der Schnuppertagssendung ihren Platz. Die Interviews der Achtklässler gibt’s unten zu hören!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.