NRWision
21.06.2017 - 14 Min.

Querformat: Affen- und Vogelpark Eckenhagen, BVB-Blindenfußball, Punkrock-Band "DysRaised"

Magazin der TV-Lehrredaktion "Maerkzettel" an der UE in Iserlohn

  • Magazin

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/querformat-affen-und-vogelpark-eckenhagen-bvb-blindenfussball-punkrock-band-dysraised-170621/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Einmal wie Pippi Langstrumpf fühlen kann sich die "Querformat"-Reporterin Lina Stoll im Affen- und Vogelpark Eckenhagen. Die Affen dort laufen frei herum und können gefüttert und manche auch gestreichelt werden. Vanessa Grewe macht eine Ausbildung zur Tierpflegerin und weiß, worauf es beim Umgang mit den Affen ankommt. Reporter Tim Janssen versucht sich an einer sportlichen Herausforderung: dem Blindenfußball. Der BVB hat ein eigenes Team in dieser Abteilung. Zusammen mit Trainer Hasan Caglikalp findet Tim heraus, was es beim Blindenfußball alles zu beachten gibt - und kann auch selbst mitspielen! Mit politischen Texten möchte die Punkrock-Band "DysRaised" überzeugend. Ein Team der "Maerkzettel"-Redaktion hat die Band bei einem Auftritt in der "auto-kultur-werkstatt" in Bielefeld besucht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.