NRWision
02.05.2018 - 60 Min.

politur: Widerstand gegen NRW-Hochschulgesetz, Lesung "Fa(t)shionista", Neuigkeiten aus dem StuPa

Politikmagazin von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/politur-widerstand-gegen-nrw-hochschulgesetz-lesung-fa-t-shionista-neuigkeiten-aus-dem-stupa-180502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Landes-ASten-Treffen NRW will eine Kampagne gegen die Novellierung des Hochschulgesetzes in Gang setzen. Dieses und weitere hochschulpolitische Themen beleuchtet das Magazin "politur" aus Düsseldorf. Andrea Nahles wurde am 22. April 2018 zur neuen Parteivorsitzenden der SPD gewählt. Ob sie der Partei die nötige Erneuerung bringen kann, erörtert Lukas Marvin Thum von der Juso-Hochschulgruppe. Außerdem: BASF-Vorstandsvorsitzender Kurt Bock spricht über den Strukturwandel in der Chemieindustrie. Und: Die Lesung "Fa(t)shionista" der Autorin Magda Albrecht an der Heinrich-Heine-Universität. Durch die Sendung führt Moderatorin Laura Seithümmer, die Beiträge stammen von Theresa Schültken.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.