NRWision
03.03.2020 - 5 Min.

politur: Hauptfach Karnevalistik, Ergänzungsfach Altbierbrauen - Glosse

Glosse von "hochschulradio düsseldorf", dem Campusradio für die Düsseldorfer Hochschulen

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/politur-hauptfach-karnevalistik-ergaenzungsfach-altbierbrauen-glosse-200303/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

An der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ist ein neuer Bachelor-Studiengang geplant: Karnevalistik. Das Studium zeichnet sich durch Vorlesungen in Form von Büttenreden, Kostümpflicht in Seminaren und einer Umdichtung des Liedes "Viva Colonia" hin zu "Viva Düsseldorfa" aus. Paula Blaschke vom "hochschulradio düsseldorf" beschreibt in ihrer Glosse, wie der fiktive Studiengang aussehen könnte, der natürlich am 11.11. beginnen und sechs Sessionen dauern würde.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.