NRWision
02.05.2018 - 55 Min.

Poetry Rave: Klaus Woestmann, Stadtführer in Münster

Kulturmagazin mit Renate Rave-Schneider - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poetry-rave-klaus-woestmann-stadtfuehrer-in-muenster-180502/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Klaus Woestmann ist Stadtführer in Münster. Sechs Jahre lang hat er dort den Poetry-Slam "Wort-Wurf" mitveranstaltet. Der studierte Stadtplaner kombiniert mittlerweile die Gedichtkunst mit seinem Job, baut Anekdoten aus der Geschichte Münsters in seine Stadtführungen ein. Dabei schlüpft er in sein Nachtwächter-Kostüm. Im Winter reist Woestmann dagegen lieber in die Sonne, war zuletzt vier Wochen lang mit dem Fahrrad in Thailand unterwegs. Zum Schluss trägt Moderatorin Renate Rave-Schneider noch ein Gedicht vor.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Sybille
am 23. März 2019 um 12:28 Uhr

Eine sehr schöne Sendung mit dem lieben und spannenden Klaus Woestmann! Unsere Wort-Würfe in der F24 sind mir in liebevoller Erinnerung.