NRWision
20.06.2018 - 55 Min.

Poetry Rave: Jörg Albrecht, Künstlerischer Leiter auf Burg Hülshoff

Kulturmagazin mit Renate Rave-Schneider - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poetry-rave-joerg-albrecht-kuenstlerischer-leiter-auf-burg-huelshoff-180620/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Jörg Albrecht ist seit Februar 2018 Künstlerischer Leiter auf Burg Hülshoff im Kreis Coesfeld. Dort richtet die "Annette von Droste zu Hülshoff-Stiftung" ein "Center for Literature" ein. Damit soll ein interdisziplinärer Ort entstehen, an dem sich Literatur an gesellschaftlichen Themen reibt. Albrecht wird Leiter des Centers. Moderatorin Renate Rave-Schneider besucht Burg Hülshoff und macht mit Jörg Albrecht einen Rundgang durch die Vorburg. Sie sprechen über das neue Kulturprogramm und die unterschiedlichen Themen, die Jörg Albrecht als neuer Künstlerischer Leiter mit einbringt. Anhand einiger Beispiele und Lektüre-Tipps wird das Kulturprogramm vertieft.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.