Poetry Rave: "Becoming", "Meine Tochter Amy", "Ich hab das Paradies gesehen"

Kulturmagazin mit Renate Rave-Schneider - produziert beim medienforum münster e.V.

Die Biographie "Becoming" von Michelle Obama hat Autorin Andrea Timm beeindruckt. Sie bespricht mit Moderatorin Renate Rave-Schneider die eindrücklichsten Passagen im Buch. In "Becoming" schildert Michelle Obama ihr Leben als junge schwarze Frau in den USA und als Ehefrau von Ex-US-Präsident Barack Obama. In "Meine Tochter Amy" geht es um die früh verstorbene Sängerin Amy Winehouse. Was Vater Mitch Winehouse über seine Tochter schreibt, berührt Andrea Timm. Die Autorin hat auch die Biographie von Musiker Achim Reichel gelesen: "Ich hab das Paradies gesehen". Ihre eigene besondere Leseerfahrung schildert Andrea Timm im Kulturmagazin "Poetry Rave". Die Autorin liest aus ihrem Beitrag für das Buch "Pandemie: Geschichten einer Zeitenwende". Für diesen Band erzählen 33 Autorinnen von ihrer Sicht auf die Corona-Pandemie. Außerdem in Poetry Rave: "Refugees Worldwide. Literarische Reportagen" und "Die Abenteuer des Alexander von Humboldt: Eine Entdeckungsreise".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/poetry-rave-becoming-meine-tochter-amy-ich-hab-das-paradies-gesehen-201026/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Doris Solis Rangel
  • 28. Oktober 2020
  • 23:48
Eine ganz hervorragende Sendung: themen-übergreifend, infor mativ, berührend, vom Anfang bis zum Ende hat es mich sehr gefesselt, auch die Musik-Beiträge.
Danke und Glückwunsch an Andrea Timm und Renate
  • Renate Rave-Schneider
  • 29. Oktober 2020
  • 16:45
Das freut Andrea und mich sehr. Das spornt uns auch an, nochmals eine Sendung zu dem Thema "Bücherwelt", auch mit Blick auf Regionales zu produzieren.