NRWision
09.04.2020 - 25 Min.

Plauderecke: Gedankenreise in den Park, Eichhörnchen-Steckbrief

Podcast der Großenbruchschule Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plauderecke-gedankenreise-in-den-park-eichhoernchen-steckbrief-200409/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Tipps gegen Langeweile gibt’s in der "Plauderecke" der Großenbruchschule Essen. Alle Schülerinnen und Schüler müssen wegen der Corona-Pandemie erstmal zuhause bleiben. Die Lehrerinnen machen daher den Kindern Vorschläge, wie sie die Zeit verbringen können: Zum Beispiel können sie ein Lied singen, das sie aus dem Musikunterricht kennen, oder eine Gedankenreise machen. Außerdem erklären sie, wie eine "Fenstersafari" funktioniert – für die muss man nämlich gar nicht weit reisen. Dabei kann man ganz viele Tiere entdecken, die bei uns heimisch sind, zum Beispiel das Eichhörnchen. In einem Eichhörnchen-Steckbrief stellt eine Lehrerin das Tier vor. Außerdem hat sie ein Eichhörnchen-Ausmalbild vorbereitet, das sich die Kinder von der Schul-Homepage runterladen können.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Familie B.
am 17. April 2020 um 09:21 Uhr

Vielen Dank diesen schönen Podcast. Ganz besonders gut hat uns die Fenstersafari gefallen. Wir freuen uns schon auf die nächste Folge!