NRWision
22.04.2020 - 35 Min.

Plauderecke: Ansprache der Schulleiterin, Hase oder Kaninchen?, "Drei Chinesen mit dem Kontrabass"

Podcast der Großenbruchschule Essen

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plauderecke-ansprache-der-schulleiterin-hase-oder-kaninchen-drei-chinesen-mit-dem-kontrabass-200422/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Corona-Krise hat auch die Großenbruchschule in Essen-Altenessen im Griff. Die Schulleiterin Frau Wittenberg hält eine Ansprache zur derzeitigen Situation an der Grundschule und macht dabei insbesondere den SchülerInnen Mut. Außerdem erklärt Frau Müller in der "Plauderecke" eine ganz spezielle Geheimsprache. Musikalisch wird es unter anderem beim gemeinsamen Singen vom Kinderlied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass". Ebenfalls in der Sendung: Lehrerin Frau Vogrins geht zu Hause wieder auf eine "Fenstersafari" und Musiklehrerin Frau Glöckner singt und erklärt das Lied "Ich schenke dir einen Regenbogen". Schließlich gibt es die Auflösung des Rätsels aus der vorherigen Sendung und zwei neue Fragen zum Nachforschen mit Herrn Kunze. Zum Schluss geht Frau Müller noch auf eine ganz besondere Entdeckungsreise ...
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.