NRWision
30.06.2020 - 54 Min.

Plauderecke: 150 Jahre Großenbruchschule Essen

Podcast der Großenbruchschule Essen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plauderecke-150-jahre-grossenbruchschule-essen-200630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Großenbruchschule in Essen-Altenessen gibt es bereits seit 150 Jahren. In der "Plauderecke" sprechen aktuelle Grundschüler mit ehemaligen Lehrerinnen und Schülern. Dabei erfahren die Kinder von Fleißkärtchen, körperlicher Bestrafung und Kartoffelferien. Was wurde in der Pause gespielt? Wie sahen die Klassenzimmer damals aus? Diese und weitere Fragen zum Schulalltag in der Vergangenheit stellen die Radiokids der Großenbruchschule Essen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.