NRWision
07.07.2020 - 27 Min.

Plauderecke: Schulleiterin Barbara Wittenberg – Geschichte der Großenbruchschule Essen

Podcast der Großenbruchschule Essen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/plauderecke-schulleiterin-barbara-wittenberg-geschichte-der-grossenbruchschule-essen-200707/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Barbara Wittenberg ist seit 2018 Schulleiterin der Großenbruchschule in Essen-Altenessen. Zum 150-jährigen Bestehen der Schule erzählt sie den Radiokids der "Plauderecke" von der Geschichte der Grundschule. Die Großenbruchschule hat ebenso wie der Stadtteil Altenessen durch die Industrialisierung viel Veränderung erlebt. Im Krieg wurde die Großenbruchschule außerdem komplett zerstört. Barbara Wittenberg erklärt im Podcast auch, wie die Großenbruchschule und die Hövelschule geschichtlich miteinander verbunden sind.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.