Permakultur – Vamos Conrazón aka der "Zirkeldreher" im Interview

Beitrag von EXLEX e.V. in Mönchengladbach

Bei der Permakultur geht es darum, eine Kultur des Lebens zu schaffen, die permanent auf der Erde funktionieren kann. Laut Vamos Conrazón aka der "Zirkeldreher" beuten die Menschen mit ihrem aktuellen Lebensstil den Planeten aus. Der heutige Konsumlebensstil könne von späteren Genrerationen nicht mehr weitergeführt werden. Deshalb sei es wichtig, in Symbiose mit der Natur und den Naturgesetzen zu leben und einen fruchtbaren Planeten an die nächste Generation weiterzuvererben. Im Gespräch von "EXLEX"-Reporter Horst Knabe und Vamos Conrazón geht es außerdem um das Schaffen des perfekten Ortes für Pflanzen und um Lernen nach Begeisterung. Die Kurse und das Buch von Vamos Conrazón sind ebenfalls Thema des Interviews.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/permakultur-vamos-conrazon-aka-der-zirkeldreher-im-interview-200917/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Andreas
  • 7. Februar 2023
  • 21:19
Hallo.
Was du machst ist super gut... ich habe dir einen Kommentar zu der Frau in Peru geschrieben...
Ich bin Andreas... wir haben schon Mal Kontakt gehabt