NRWision
  • Sendungen aus Vlotho
     

    Sendungen aus Vlotho

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Talk
19.06.2019 - 56 Min.

Vorbild mit Nachsicht: "Vincent" von Sarah Connor, "Redhead Days 2019", Frösche und Insekten

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

"Vincent kriegt keinen hoch, wenn er an Mädchen denkt" - Wegen dieser Textzeile sorgt Sarah Connor mit ihrem Song "Vincent" für Kontroversen. "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" sprechen in ihrem Podcast über den umstrittenen Song, der u.a. von Homosexualität handelt. Ein weiteres Thema in "Vorbild mit Nachsicht" sind die "Redhead Days 2019". An diesen Tagen kommen Rothaarige aus ganz Deutschland zusammen und zelebrieren ihre Haarfarbe und ihre Identität. Die Podcaster sprechen außerdem über Frösche, gefräßige Schnecken und Zeckenbisse.

1
Talk
06.06.2019 - 68 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Gründe für die "Freiwillige Feuerwehr", Parkplatzeinweiser

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

Wie man sich erfolgreich gegen die Aussicht auf Fitness durch eine Mitgliedschaft bei der "Freiwilligen Feuerwehr" wehrt, besprechen "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" in ihrer neuen Podcast-Episode. Ein Parkplatzeinweiser kommt auch nicht ganz so gut weg, weil er einen der Podcaster bei einem Festival in der hintersten Reihe parken lassen wollte. Dass ein verlegter Zollstock einen in die Bredouille bringen und eine "WhatsApp"-Gruppe anlässlich des eigenen Geburtstages richtig nerven kann, sind weitere Themen in "Vorbild mit Nachsicht".

2
Talk
23.05.2019 - 63 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Der Podcast – Die "Brofis" sind zurück

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

3
Talk
27.02.2019 - 48 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Was soll eigentlich … Preise an Tankstellen, Wortlaut von Todesanzeigen?

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

Warum sind die Preise an Tankstellen so viel teurer als im normalen Supermarkt? Wieso spucken Leute ihre Kaugummis so achtlos weg? Vorbild Vogt und Nachsicht Neef von "Vorbild mit Nachsicht" fragen sich: "Was soll das eigentlich?". Die beiden Podcaster diskutieren über unverschämtes Verhalten, den Wortlaut in Todesanzeigen, Verpackungen, Parkplätze und viele andere Themen.

4
Talk
30.01.2019 - 39 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Leben in Utopia – Rollentausch

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

Wie würde die Welt aussehen, wenn die gesellschaftlichen Rollen von Mann und Frau vertauscht werden? Diese Frage stellen sich "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef". Um die Frage beantworten zu können, erschaffen sie das fiktive Utopia, in welchem die Rollen vertauscht und das Leben durch diese geprägt wird. In "Vorbild mit Nachsicht" sprechen die beiden Podcaster über Verhütung, Erziehung und die Inneneinrichtung von Räumen in der Zukunft. Sie philosophieren außerdem über mögliche Szenarien in der Politik und werfen einen Blick auf die Arbeitswelt.

5
Talk
30.01.2019 - 18 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Podslam – "Wrestlemania-Wunschkonzert"

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

6
Hörspiel
14.11.2018 - 7 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Einen Tod müssen wir ja sterben

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

Bemüht lässige, längst veraltete Sprüche wie "Einbildung ist auch 'ne Bildung!" kennt wohl jeder von uns. "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" geben eine Auswahl dieser Sprüche in einem Sketch zum Besten – in der Hoffnung, danach endgültig mit ihnen abschließen zu können.

7
Kommentar
13.11.2018 - 39 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Was soll eigentlich … Sammeln, Wald-Freibad, Party-Knabber-Mix?

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" aus Vlotho

Was soll eigentlich die Einordnung von Freibädern als "Waldfreibad"? Was sollen eigentlich Wohnungsanzeigen ohne Fotos erreichen? Was soll der Party-Knabber-Mix auf einer Party? - "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef" stellen sich in ihrem Podcast unter dem Titel "Was soll eigentlich…?" Fragen, die sonst niemand zu hinterfragen wagt. Zum Beispiel fragen sie sich auch: Warum sammelt man eigentlich?

8
Talk
05.09.2018 - 33 Min.

Vorbild mit Nachsicht: Leben in Utopia – Ein Leben ohne Sex

Podcast von "Vorbild Vogt" und "Nachsicht Neef"

Wie würde unsere Welt aussehen, wenn Sex nicht mehr existieren würde? Im fiktiven Utopia spielen die Podcaster Vogt und Neef dieses Szenario einmal durch. Wenn Fortpflanzung anders möglich wäre, würde sich unsere Gesellschaft wohl stark verändern. Was passiert mit unserer Wirtschaft? Wie würden sich Schönheitsideale definieren? Diesen und viele weitere Fragen widmen sich die beiden in ihrem Podcast.

9

Fernsehen und Radio aus Vlotho: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Vlotho berichten oder von Menschen in Vlotho produziert wurden.