NRWision
  • Bild: Lothar Scholz
    Sendungen aus Netphen
     

    Sendungen aus Netphen

    Fernsehen und Radio aus Deiner Stadt - übersichtlich sortiert in der Mediathek von NRWision

Lade...
Ein Besuch bei Reinekes
31.07.2014 - 15 Min.

Ein Besuch bei Reinekes

Film von Lothar Scholz aus Netphen

Wer Tiere sehen will, geht meistens in den Zoo. Dabei gibt es in unseren heimischen Wäldern so viele Tiere zu entdecken! Das stellt auch die kleine Johanna fest, als sie mit ihrem Opa im Wald spazieren geht: Wer zwitschert denn da? Was raschelt dort? Und wo ist die Fuchs-Mama plötzlich hin? Lässt sie ihre Kleinen etwa ganz allein?

1
Mythos Wald - Rothirschbrunft in den Wittgensteiner Wäldern
Dokumentation
06.02.2014 - 19 Min.

Mythos Wald - Rothirschbrunft in den Wittgensteiner Wäldern

Tieraufnahmen von Lothar Scholz aus Nepthen

Ein lautes Röhren, ein Krachen der Geweihe: "Es liegt etwas in der Luft". Wenn die Rothirsche in den Wittgensteiner Wäldern die Brunft einläuten, ist Lothar Scholz mit der Kamera hautnah dabei. Eindrucksvoll erzählt er die Geschichte hinter den Bildern und zeigt, dass der Wald lebt: Egal ob sich Wildschweine streiten oder Junghirsche um die Rangordnung rangeln.

2
Ich sehe was, was Du nicht siehst
Kurzfilm
30.01.2014 - 17 Min.

Ich sehe was, was Du nicht siehst

Kurzfilm von Lothar Scholz aus Netphen

Filmemacher Lothar Scholz spaziert mit seiner Enkelin Antonia durch mystische Traumwelten in einem anderen Universum. Sein Film zeigt einen etwas anderen Spaziergang durch einen Frühlingswald. Dabei gilt: Achtung vor den gefährlichen Wildschweinen!

3
Hautnah
Dokumentation
02.10.2013 - 13 Min.

Hautnah

Tierfilm von Achim Pietschmann aus Netphen

Das wäre fast schief gegangen: Als Achim Pietschmann mit der Säge die Pflanzen im Garten kürzte, ist er über ein Stieglitz-Nest gestolpert. Doch zum Glück ist den Eiern nichts passiert, und auch die Eltern kehren bald zum Nest zurück. Die Stieglitze, auch Distelfinken genannt, werden ab jetzt ständig beobachtet von Achim Pietschmann und dessen Kamera: Vom Schlüpfen der Küken, dem ständigen Füttern bis hin zum Auszug aus dem Nest.

4

Fernsehen und Radio aus Netphen: Auf dieser Seite findest Du alle Sendungen und Beiträge aus der NRWision-Mediathek, die über die Stadt Netphen berichten oder von Menschen in Netphen produziert wurden.