NRW-Talk: "Der gläserne Schlachthof" - Verfehlungen in der Fleischindustrie

Talkshow von NRWtv aus Aachen

In der Fleischindustrie in Deutschland gibt es einige Verfehlungen: unqualifiziertes Personal, Tierrechtsverletzungen und Krankheitserreger. Beim "NRW-Talk" sprechen Dr. Kirsten Tönnies, Dr. Brigitte Lutz, Dr. Jochen Weins und Prof. Dr. Klaus Buchner mit Moderator Dieter Hermans darüber, wie sich die Zustände in Schlachthöfen und Zuchtbetrieben verbessern können. Dabei steht die Frage im Vordergrund, an welcher Stelle die Fehler entstehen und was die Politik, aber auch unsere Gesellschaft im allgemeinen verbessern sollten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nrw-talk-der-glaeserne-schlachthof-verfehlungen-in-der-fleischindustrie-190117/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Deine Meinung

Könntest Du auf Fleisch verzichten?

Kommentiere Deine Meinung, um das Ergebnis zu sehen.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Julia Thielert
  • 16. August 2023
  • 16:41
  • Antwortete mit ja
Vegan leben ist heute so einfach wie noch nie, es gibt keine Entschuldigung mehr, fühlende Lebewesen auszubeuten und abzustechen.
  • Brigitte Neveling
  • 25. April 2019
  • 23:50
  • Antwortete mit ja
ich verzichte seit 20 Jahren und mir gehts richtig gut dabei. ich habe mein Leben lang Tiere und konnte mir dieses Leid nicht mehr mit ansehn, was Menschen des Geldes wg mit ihnen anstellen. Danke den mutigen handyfilmern, so dass ich meine Entscheidung kurz und bündig machte.
Gandhi trifft den Nagel auf den Kopf. Und wie war das nochmal mit "du sollst nicht töten"?
Her mit dem gläsernen Schlachthof !
Ps: der Mensch ist ursprünglich ein Nüsse/Samen/Beerensammler.
  • RS
  • 26. Maerz 2019
  • 17:33
  • Antwortete mit ja
Das Tierleid ist so groß.
Die Medikamente, die die Tiere bekommen, isst man mit.
Die Schwingungen Angst, Panik, Verrat etc. bekommt man auch mitgeliefert.
  • Hanok
  • 5. April 2019
  • 23:16
genau so ist es.
  • Veganabell
  • 29. Januar 2019
  • 14:28
  • Antwortete mit ja
Von wegen dem Verbraucher trifft keine Schuld!
Wer hat denn bitte noch nie davon gehört, dass Tiere in Mastanlagen und Schlachthöfen unfassbare Gewalt erfahren?
Die Leute sind einfach zu faul, haben keinen Bock sich auch nur einen kleinen Schritt aus der Komfortzone zu begeben.
  • Hermans Dieter
  • 29. Januar 2019
  • 18:51
Hallo

Danke für Ihre Rückmeldung ! 😀