NRWision
30.06.2022 - 37 Min.
QRCode

Nordfunken: Traumjob Moderator*in - mit Benni Bauerdick

Podcast über die Dortmunder Nordstadt von Kermit e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nordfunken-traumjob-moderatorin-mit-benni-bauerdick-220630/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Benni Bauerdick ist Radio-Moderator und Fernsehreporter. Bekannt ist er vor allem aus der Frühsendung beim Radio-Sender "1LIVE". Im Podcast "Nordfunken" spricht er über seine Karriere. Wie ist er Moderator geworden? Benni Bauerdick kommt ursprünglich aus dem Sauerland. Über die Uni Siegen fand er schließlich seinen Weg in die Medienbranche nach Köln. Im Talk geht's auch um die Arbeit im Radio: Sind Witze vorbereitet oder spontan? Was macht das Medium besonders? Gemeinsam mit Moderator*innen Marek Paul Kirschniok und Anna Paguera spricht Benni Bauerdick zudem über die Entwicklung von Medien und Sprache: Sind Fernsehen und Radio noch aktuell? Wie gendert der Moderator im Radio?

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.