NRWision
26.08.2020 - 55 Min.

Nordfunken: Integration und Teilhabe - mit Saziye Altundal & Ismail Köylüoglu, Aleviten Dortmund

Podcast über die Dortmunder Nordstadt von Kermit e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nordfunken-integration-und-teilhabe-mit-saziye-altundal-ismail-koeylueoglu-aleviten-dortmund-200826/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Saziye Altundal-Köse und Ismail Köylüoglu gehören zur Alevitischen Gemeinde Dortmund. Sie setzen sich für Integration und Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund ein. Das Alevitentum ist eine Religions- und Glaubensgemeinschaft im Islam und darüber hinaus, erklärt Ismail Köylüoglu. Seit Jahrhunderten sind Aleviten Verfolgung und Diskriminierung ausgesetzt. Gerade in der Türkei, aus der viele von ihnen stammen, ist das noch heute ein Problem. Saziye Altundal-Köse und Ismail Köylüoglu setzen bei ihrer Arbeit in der Alevitischen Gemeinde Dortmund auf Dialoge und konstruktive Kritik.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.