NRWision
07.09.2020 - 20 Min.

Nordfunken: Ceren Kaya, SPD Dortmund

Podcast über die Dortmunder Nordstadt von Kermit e.V.

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nordfunken-ceren-kaya-spd-dortmund-200907/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Ceren Kaya von der SPD tritt 2020 bei der Wahl des Stadtrats im Bezirk Dortmund-Innenstadt-Ost an. Im Podcast "Nordfunken" spricht die Kandidatin über ihren Werdegang und ihre Motivation, sich politisch zu engagieren. Ceren Kaya erzählt, dass ihr Großvater sie politisch geprägt hat. Er kam als sogenannter "Gastarbeiter" nach Deutschland und habe immer sozialistisch gedacht. Ceren Kaya selbst legt Wert auf faktenbasierte Politik. Die Neurobiologin fordert auch, dass das Stadtbild von Dortmund grüner wird. Dies will Ceren Kaya u.a. durch "Urban Gardening"-Maßnahmen erreichen. Die SPD-Politikerin wünscht sich außerdem eine bessere Taktung im ÖPNV und möchte mehr in die Zukunft der Jugend investieren.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.