NRWision
30.11.2020 - 55 Min.

Niederrhein Alpaka Otten – Alpaka-Zucht in Rheurdt

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Interview
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/niederrhein-alpaka-otten-alpaka-zucht-in-rheurdt-201130/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Alpaka-Farm "Niederrhein Alpaka Otten" liegt in Rheurdt. Das Ehepaar Otten züchtet hier Alpakas. Bei der Zucht ist es vor allem wichtig, dass Stute und Hengst zusammenpassen, erklärt Sabine Otten im Interview. Gemeinsam mit ihrem Mann verarbeitet sie außerdem das Fell der Alpakas: Mützen, Socken und sogar Bettdecken können aus der Wolle hergestellt werden. Das Ehepaar bietet zudem Alpaka-Wanderungen über die Rheurdter Höhen an. Bei den Spaziergängen sollen die Besucher zur Ruhe kommen und sich auf die Tiere einlassen. Sabine Otten erklärt außerdem: Alpakas sind keine Kuscheltiere. Sie lassen sich zwar führen und anfassen, man kann sie aber nicht wie Hunde streicheln.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.