NRWision
07.04.2021 - 55 Min.

Frank Peifer-Weiß, Imker über die Welt der Bienen

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/frank-peifer-weiss-imker-ueber-die-welt-der-bienen-210407/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Imker Frank Peifer-Weiß aus Rheurdt-Schaephuysen kennt sich bestens mit der Welt der Bienen aus. Er leitet die Imker-Abteilung vom "Verein zur Förderung der Artenvielfalt und des Umweltschutzes" in NRW. Frank Peifer-Weiß erklärt im Gespräch mit Moderator Harald Hau, wie sich die Bienen auf den Frühling vorbereiten. In Ortsteil Schaephuysen der Gemeinde Rheurdt versucht der Verein, die Bienenvölker auf natürliche Weise zu züchten. Dabei spielt die Königin eine wichtige Rolle. Wie eine normale Biene zur Bienenkönigin wird, verrät Frank Peifer-Weiß im Interview. Außerdem geht es um Frühjahrsputz im Bienenstock, das Honigfahrrad, die Rolle des amtlichen Veterinärs und darum, was jeder Einzelne gegen das Bienensterben unternehmen kann.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.