Dr. Rüdiger Pieler, "Karma Kinder Bhutan e.V." aus Rheurdt

Sendung der Radiowerkstatt in der VHS Moers

Dr. Rüdiger Pieler ist Allgemeinmediziner in Moers. Zudem ist er erster Vorsitzender des Vereins "Karma Kinder Bhutan" mit Sitz in Rheurdt. Der Verein möchte Kindern in Asien und Afrika eine bessere Schulbildung ermöglichen. Das erste erfolgreiche Projekt war der Bau einer Klosterschule im Königreich Bhutan in Südasien. Aktuell haben die Vereinsmitglieder ein neues Ziel: Sie möchten ein Internat in Kenia aufbauen. Neben Klassenräumen und Schlafmöglichkeiten plant "Karma Kinder Bhutan e.V." hier auch Verbesserungen in den Bereichen Hygiene und Ernährung. Im Gespräch mit Moderator Lukas Hollenberg berichtet Dr. Rüdiger Pieler zudem über die medizinische Versorgung in Kenia. Als besonderes Highlight ist neben Musik aus und über Afrika ein Lied der Schulkinder in Kenia dabei.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/dr-ruediger-pieler-karma-kinder-bhutan-ev-aus-rheurdt-230925/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.