NRWision
09.12.2021 - 11 Min.

(nicht) RELEVANT? - Ein coronales Studium: Prof. Rainer Nonnenmann

Hörspiel-Reihe von Studierenden der Fachhochschule Dortmund

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nicht-relevant-ein-coronales-studium-prof-rainer-nonnenmann-211209/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Wie ist ein "coronales" Studium im Kulturbereich? Was bedeutet die Corona-Pandemie für Kulturschaffende? Prof. Rainer Nonnenmann arbeitet an der "Hochschule für Musik und Tanz Köln (HfMT). In der Hörspiel-Reihe "(nicht) RELEVANT?" erzählt er von seinem Alltag als Online-Lehrender. Außerdem berichtet Prof. Rainer Nonnenmann von seinen Kontakten aus der Kunst-Szene. In der Corona-Pandemie haben viele von ihnen Lehrstellen angenommen. Dafür mussten sie ihren Beruf als Kunstschaffende aufgeben. Die große Sorge von Prof. Rainer Nonnenmann: Durch die Corona-Pandemie werden weniger Schüler*innen ein Studium im Kunst- und Kulturbereich anstreben.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.