NRWision
03.01.2022 - 10 Min.

(nicht) RELEVANT? - Kölle, Corona und Kopfschmerzen

Hörspiel-Reihe von Studierenden der Fachhochschule Dortmund

  • Hörspiel
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nicht-relevant-koelle-corona-und-kopfschmerzen-220103/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Mathias Nelles ist Live-Musiker aus Köln. Neben Schlagern auf Kölsch spielt er auf seinen Konzerten auch Rock- und Irish-Folk-Klassiker. In der Hörspiel-Reihe "(nicht) RELEVANT?" verrät Mathias Nelles, wie die Corona-Krise seine Arbeit verändert hat. Er tritt kaum noch live vor Publikum auf. Von Streaming-Konzerten hält der Live-Musiker wenig: Mathias Nelles ist die Interaktion mit seinen Fans sehr wichtig. Außerdem spricht er über seine finanzielle Situation. Mathias Nelles lebt fast nur noch von Überbrückungshilfen und Kurzarbeitergeldern. Er fragt sich: Kann die Politik freie Kulturschaffende noch länger unterstützen? Das Hörspiel "Kölle, Corona und Kopfschmerzen" ist eine Produktion von Student Paul Heintzenberg an der Fachhochschule (FH) Dortmund.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.