NRWision
19.03.2015 - 6 Min.

NerdStar: "Games On!" in Bielefeld

Games- und Lifestyle-Magazin aus Bielefeld

  • Beitrag
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nerdstar-games-on-in-bielefeld-150319/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Computerspiele sind schlecht für Kinder? Die Medienpädagogen vom Netzwerk "Medienaktiv OWL" sehen das ein anders. Seit vier Jahren veranstalten sie die Familientage "Games On!" in Bielefeld und Paderborn. Dort wird neben Spiel- und Mitmachstationen auf das medienpädagogische Angebot in der Region hingewiesen. Das Team von "NerdStar" hat sich vor Ort umgeschaut. Veranstalter Lajos Speck erklärt, was der Hintergrund der Mini-Messe ist. Außerdem spricht Moderator Maci mit Daniel Feith. Er ist einer der bekanntesten deutschen "Let's Player" und damit ein echter Superstar für die Kinder und Jugendlichen auf der "Games On!". Beim "Let's Play" stellen die Spieler Videos online, die sie selbst beim Computerspielen zeigen. Inzwischen ist das zu einem echten Trend im Internet geworden.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.