NRWision
29.09.2016 - 6 Min.

NerdStar: Ali Mahlodji, "whatchado.com" im Interview

Games- und Lifestyle-Magazin aus Bielefeld

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nerdstar-ali-mahlodji-whatchadocom-im-interview-160929/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Studieren, eine Handwerkerlehre oder doch eher etwas Soziales? Die wenigsten Schüler wissen während ihrer Schulzeit, wo es sie einmal hinziehen wird. So ging es auch Ali Mahlodji. In über 40 Jobs hat er mittlerweile gearbeitet - und dort häufig auch eine Berufung gefunden. Dafür musste er den Beruf aber erst einmal kennenlernen. "In der Schule hatte ich einfach keine Übersicht, was es gibt und was die Berufe ausmacht", berichtet er. Also schafft er sich selbst einen Überblick und gründet die Plattform "watchado.com", auf der er Geschichten aus den unterschiedlichsten Berufen sammelt: "Ich wollte die Lebensgeschichten von allen Menschen einfangen." Sein Start-up ist unter anderem mit dem "UN World Summit Award" und dem "Staatspreis für Bildung und Wissen" ausgezeichnet worden. In kurzen Videos und Clips zeigt er Schülern, dass es eine große Bandbreite an Jobs gibt. Die "Nerdstar"-Redaktion hat auf der Berufsinformationsbörse "Startklar" in Bielefeld mit dem Unternehmer gesprochen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.