Nachtvisionen 2015 - Teil 1

Sendung von Kanal 21 und dem Filmhaus Bielefeld

Einmal im Jahr wird in Bielefeld die Nacht zum Tag gemacht: Bei den "Nachtansichten" in Museen, Galerien und Kirchen präsentieren Künstler ihre Werke. Auch in diesem Jahr haben Kanal 21 und das Filmhaus Bielefeld vorab mit Ausstellern und Künstlern über deren Werke gesprochen. Los geht's mit Stephanie und Olaf Ahn. Das Künstlerehepaar betreibt das "Atelierhaus CHACO" und gestaltet seit 21 Jahren gemeinsam Kunstobjekte. Klaus Wittkamp hingegen tobt sich allein mit dem Projekt "Darkroom" in seiner umgestalteten, dunklen Garage aus. Bunt wird es bei Tobias Klein: Mit seinen Graffiti möchte er der "Grausamkeit der Stadt" etwas entgegensetzen. Im künstlerischen Schaffen von Jutta Kirchhoff steht der Mensch im Mittelpunkt. Sie modelliert Skulpturen. Unter dem Titel "Was uns verbindet" widmet sich die Künstlergruppe der "Produzenten-Galerie" der Herstellung von kreativen Krawatten.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nachtvisionen-2015-teil-1-150603/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.