NRWision
23.03.2012 - 17 Min.

NachSpielzeit: Gerd Kolbe, BVB-Archivar

Fußball-Legenden-Talk von Journalistik-Studenten der TU Dortmund

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nachspielzeit-gerd-kolbe-bvb-archivar-120323/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Gerd Kolbe ist BVB-Archivar in Dortmund. Ein Stichwort genügt, und Gerd Kolbe beginnt zu erzählen: von der ersten Meister-Mannschaft bei Borussia Dortmund, vom Umzug ins Westfalenstadion und von der Fußball-WM 2006 in Dortmund. Ein altes Foto, Heft oder Trikot rund um den BVB sorgen dafür, dass die Sammleraugen von Gerd Kolbe glänzen. Gerd Kolbe hat entscheidend zur Erhaltung der BVB-Geschichte beigetragen. Das Fußball-Museum "Borusseum" in Dortmund ist so etwas wie sein privater Dachboden. Seine wertvollen Erinnerungen gibt Gerd Kolbe dort in regelmäßigen Führungen weiter - und in unserer Interview-Reihe "NachSpielzeit" rund um die Geschichte von Borussia Dortmund.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.