NRWision
28.09.2020 - 15 Min.

Nachbarschaftshaus: Rente, Finanzberatung mit Ute Szameitat , Gedichte

Talk-Reihe von Ralf Bienko aus Mülheim an der Ruhr

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/nachbarschaftshaus-rente-finanzberatung-mit-ute-szameitat-gedichte-200928/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In welchem Alter kann man in Rente gehen? Hildegard Kleine vom "Sozialverband Deutschland" klärt über die Altersgrenze 67 Jahre sowie die vorgezogene Altersrenteauf. Anne hat in einer Männerdomäne gearbeitet: Sie war Elektromeisterin. Vor allem ältere Männer hätten an ihrem Können gezweifelt. Im Beitrag erzählt Anne von ihren Erlebnissen und ihrem Berufsweg. Ute Szameitat berät im Podcast "Nachbarschaftshaus" zum Thema Geld. Im Gespräch mit Ralf Bienko erklärt sie, wie die Idee der monatlichen Beratung entstanden ist und wie das Angebot ablaufen soll. Außerdem in der Sendung: ein Witz über einen Papageien, Gedichte, Rätsel und Musik von Kindern.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.