NRWision
24.01.2022 - 54 Min.

Münster Tube - Münster von unten: Präsidentschaftswahl in Chile 2021, Jahresrückblick 2021

Lokalmagazin von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e.V.

  • Magazin
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/muenster-tube-muenster-von-unten-praesidentschaftswahl-in-chile-2021-jahresrueckblick-2021-220124/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Chile wählte 2021 einen neuen Präsidenten. Der linke Kandidat Gabriel Boric setzte sich gegen den Rechtspopulisten José Antonio Kast durch. Isabel Lipthay stammt aus Chile. In Deutschland arbeitet sie als Künstlerin und Musikerin. Im Interview spricht sie über die Präsidentschaftswahl in ihrem Heimatland Chile. Außerdem geht es um das einheimische Volk der Mapuche in Chile. Seit der Kolonialisierung kämpft es für seine Unabhängigkeit. Isabel Lipthay findet es wichtig, dass die alteingesessenen Völker in Chile ihre Kultur bewahren. Georgios Tsakalidis blickt zurück auf das Jahr 2021. Der Ratsherr der Stadt Münster erinnert an die Flüchtlingssituation an der polnisch-belarussischen Grenze. Gemeinsam mit dem Journalisten Lothar Hill fordert er Zusammenhalt im Kampf gegen die Corona-Pandemie.

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.