Münster Tube - Münster von unten: "Gazo bleibt!", Solidaritäts-Kundgebung mit Frauenprotesten

Lokalmagazin von Klaus Blödow - produziert beim medienforum münster e. V.

Der Verein "sozialpalast e.V." nutzt den Gasometer in Münster als Kulturzentrum. Eigentümer des Gebäudes sind die Stadtwerke Münster. Der Vertrag für die Nutzung läuft Ende September 2022 aus und soll nicht verlängert werden. Münsteraner Bürger*innen protestieren für den Erhalt des Gasometers als Ort der kulturellen Begegnung unter dem Motto "Gazo bleibt!". Moderator Klaus Blödow berichtet in der aktuellen Folge von "Münster Tube" zudem von der Solidaritäts-Kundgebung auf dem Rathausplatz in Münster. Dabei geht es um die aktuellen Frauenprotesten im Iran. Auslöser der Proteste war der Tod der Kurdin Mahsa Amini. Die Redner rufen zu Solidarität mit den Iranerinnen auf.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/muenster-tube-muenster-von-unten-gazo-bleibt-solidaritaets-kundgebung-mit-frauenprotesten-221005/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.