NRWision
16.03.2020 - 11 Min.

Monolog: Malheur

Podcast von Sascha Markmann aus Waltrop

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/monolog-malheur-200316/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Das Wort "Malheur" beschreibt ein Missgeschick beschrieben – ein Missgeschick, das in den meisten Fällen Folgen hat und den Betreffenden auch mal in eine peinliche Situation bringen kann. Als Beispiel nennt der Podcaster Sascha Markmann das Aufplatzen einer Hosennaht am Hintern beim Bücken vor einer großen Menschenmenge. In seinem "Monolog" geht Sascha Markmann neben der Wortbedeutung auch auf die Herkunft des Wortes "Malheur" sowie mögliche Synonyme ein.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.