NRWision
24.08.2017 - 24 Min.

Mels Talk: Mein Leben als Transgender

Sendung vom Medienverein Düsseldorf e.V.

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mels-talk-mein-leben-als-transgender-170824/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Mein Leben als Transgender" - über dieses Thema spricht Moderatorin Melanie Schlemper in "Mels Talk" mit Lena Klatte und Luca. Beide sind transsexuell. Lena Klatte ist eine Transfrau und leitet die Transberatung der Düsseldorfer "Aidshilfe e.V.". Luca ist ein Transmann und leitet die Transgruppe im Jugendzentrum "Puls" in Düsseldorf. Die beiden Transgender-Personen sprechen über ihre Erfahrungen im falschen Körper, das Outing gegenüber der Familie und eine lebenslange Hormontherapie. Außerdem erzählen sie, was ihre Arbeit im "Puls" und in der Transberatung ausmacht und wie sie anderen Transgender-Personen helfen wollen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.