NRWision
12.09.2019 - 48 Min.

Mels Talk: Mein Leben als Tatortreiniger – Patrick Totzauer im Interview

Sendung von Radio Düsselwelle

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mels-talk-mein-leben-als-tatortreiniger-patrick-totzauer-im-interview-190912/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Der Tatortreiniger Patrick Totzauer aus Düsseldorf spricht in "Mels Talk" über seinen Beruf. Nach der Arbeit beim Rettungsdienst stieg Patrick Totzauer in den Betrieb des Vaters ein. Dort erweiterte er die normale Gebäudereinigung um die Tatortreinigung. Ob Mord, Selbstmord oder Unfälle – der Tatortreiniger hat die Aufgabe, den Bereich der Geschehnisse mit speziellen Mitteln zu reinigen. Außerdem gäbe es auch nach jahrelanger Erfahrung immer Fälle, die einem nicht aus dem Kopf gehen. Welche das sind und welche Maßnahmen bei der Reinigung von Tatorten zu treffen sind, verrät Patrick Totzauer im Gespräch mit Melanie Schlemper.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Ebbe Sand
am 3. Oktober 2019 um 11:15 Uhr

Über Musik lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das Interview war doch sehr informativ.
Vor allem wurde das sensible Thema sehr respektvoll behandelt und nicht so aufreißerisch dargestellt.
Tolle Sendung, toller Gast!

Elena H. - Aachen
am 12. September 2019 um 23:54 Uhr

Zuviel Musik, und was für Musik..nicht mein Geschmack, sehr störend, das bisschen Interview ist ok. Schade, ich hatte mehr erwartet, bei dem Thema hätte man einiges rausholen können.