NRWision
12.10.2017 - 42 Min.

Mels Talk: Ladislav Ceki, Eine Welt Forum Düsseldorf e.V.

Sendung von Radio Düsselwelle

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mels-talk-ladislav-ceki-eine-welt-forum-duesseldorf-ev-171012/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die Bilder und Berichte des Vietnamkriegs und der Apartheid in Südafrika haben Ladislav Ceki in den 60er Jahren dazu bewogen Menschenrechtler zu werden. Ceki ist Geschäftsführer vom "Eine Welt Forum Düsseldorf e.V.", der eng mit der Menschenrechtsorganisation "Amnesty International" zusammenarbeitet. Über 180 internationale Initiativen und Organisationen sind durch das Forum vernetzt und unterstützen beispielsweise Krankenhäuser und Straßenkinderprojekte in Afrika. Neben Ladislav Ceki ist auch Merlin Tietjen zu Gast bei Moderatorin Melanie Schlemper. Er absolviert ein Freiwilliges Ökologisches Jahr (FÖJ) im "Eine Welt Forum" und erzählt wie und warum er sich beim Forum engagiert. Weitere Themen des Gesprächs sind der "Faire Handel", die "Eine Welt Tage", die Kampagne "Weltbaustellen" und zukünftige Projekte.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.