NRWision
08.03.2018 - 2 Min.

Meine Meinung: Rückkehr zum G9-Abitur in NRW

Aktueller Kommentar aus der NRWision-Programmredaktion

  • Kommentar
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/meine-meinung-rueckkehr-zum-g9-abitur-in-nrw-180308/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Die NRW-Landesregierung will zum G9-Abitur zurückkehren: Bereits im Sommer soll über das Gesetz zum Abitur nach neun Jahren im Landtag abgestimmt werden. Den öffentlichen Gymnasien in NRW soll es dabei selbst überlassen werden, ob sie das Abitur nach acht Jahren behalten - genannt G8 - oder wieder das Abitur nach neun Jahren anbieten. Ein Wechsel zu G9 würde mehr Arbeitsplätze für Lehrer bedeuten - aber auch Kosten von schätzungsweise einer Milliarde Euro. Till Kupitz aus der NRWision-Programmredaktion erklärt in seinem Kommentar, was er von der Rückkehr zum G9-Abitur in NRW hält. Wie stehst Du zu dem Thema? Schreib uns Deine Meinung in die Kommentare unter diesem Video!
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.