Meine Meinung: Landgericht Duisburg will Loveparade-Prozess einstellen
Aktueller Kommentar aus der NRWision-Programmredaktion
Das Landgericht Duisburg hat vorgeschlagen, den Loveparade-Prozess einzustellen: Aufgrund der Maßnahmen gegen das Coronavirus würde das Verfahren sehr eingeschränkt, die Hauptverhandlung ist bereits unterbrochen. Es sei nicht absehbar, wann und wie die Verhandlung fortgesetzt werden könne, teilt das Gericht mit. Danach würde das Verfahren noch länger andauern – die Vorwürfe der fahrlässigen Tötung verjähren Ende Juli allerdings bereits. Daher möchte das Gericht das Verfahren vorzeitig einstellen. Merle Janssen aus der Redaktion von NRWision hält das für das falsche Signal. In ihrem Kommentar erklärt sie, warum sie es nicht richtig findet, dass der Prozess eingestellt werden soll.
Infos: NRWision
Technische Universität Dortmund (TU)
Produktionen von Studierenden am Institut für Journalistik sowie weiteren Fachbereichen
Studierende der TU Dortmund zeigen ihre selbst produzierten Sendungen und Beiträge im TV-Lernsender und in der Mediathek von NRWision. Zu den Sendungen gehören Talk-Formate, Magazine und Reportagen von Studierenden am Institut für Journalistik in Dortmund.

es gibt doch immer was neues, heute der igel pay day.
was soll der igel denn bezahlen ?? also ich finde, den day braucht auch keiner. müssen auch keine prozesse geführt werden, an denen sowieso nur die anwälte geld verdie....uuppps,
darf man ja nicht sagen.