NRWision
16.06.2016 - 9 Min.

Mein Verein: SV Langschede 1911 e.V. in Fröndenberg

Porträtreihe über Sportvereine in NRW

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mein-verein-sv-langschede-1911-ev-in-froendenberg-160616/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

"Der Fußball ist für alle Menschen gleich rund", sagt Marcus Gerke. Er ist Präsident beim SV Langschede 1911 in Fröndenberg und setzt sich besonders dafür ein, Flüchtlinge in den Verein zu integrieren: "Jeder ist herzlich willkommen." Richtig berühmt geworden ist der SV Langschede mit einem viralen Jubel-Video. Bei "Mein Verein" zeigen die Reporter, wie das Video entstanden ist. Kicker Ben stellt im Video die Spielfelder des SV Langschede vor. Ein Mini-Spielfeld hat der Verein sogar bei einer Verlosung vom DFB gewonnen - Ben's Lieblingsfeld. "Hier kann man einfach auch mal mit nur vier Leuten spielen. Das gefällt mir sehr gut", sagt der Elfjährige.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.