NRWision
19.10.2016 - 9 Min.

Mein Verein: Ruderclub Germania Düsseldorf (RCGD)

Porträtreihe über Sportvereine in NRW

  • Porträt
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mein-verein-ruderclub-germania-duesseldorf-rcgd-161019/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Sendung "Mein Verein" stellen die Nachwuchsreporter ihren "Ruderclub Germania" in Düsseldorf vor. In diesem Club wird nicht etwa entspannt: Es gibt einen Trainingsraum, in dem die Jugendlichen ihre Ausdauer und ihre Kraft für bevorstehende Meisterschaften trainieren. Zur Stärkung gibt es in dem Clubhaus eine ordentliche Portion Pasta, bevor es anschließend raus aufs Wasser geht. Vorher erklärt Moderatorin Christina in der Bootshalle, wie so ein Ruderboot eigentlich aufgebaut ist.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare:

Christa Lange
am 21. November 2016 um 15:11 Uhr

Schön zu sehen, wie high motivated die Kids sind, wenn es um Ihren Sport geht.
Hoffentlich bleiben sie dabei. Mir macht seit 53 Jahren das Rudern Spass.