Mein Verein: SCCR - Segel-Club-Crefeld e.V.

Porträtreihe über Sportvereine in NRW

Beim "Segel-Club-Crefeld e.V." stechen bereits die Jüngsten in See. Auf dem 2,3 Kilometer langen Elfrather See in Krefeld-Uerdingen können sich die Nachwuchs-Segler mit der nassen Sportart vertraut machen und die Grundlagen der Bootsführung erlernen. Bei "Mein Verein" stellen sich die Kinder vom "SCCR" vor und gewähren einen Einblick in die Segel-Sportart. Während David und Valerie den Bootsaufbau erklären, präsentiert Hannah die richtige Segelkleidung. Im Sommer reichen Badeshorts, Sonnenbrille und Schuhe. Das Wichtigste ist aber die Schwimmweste, die darf auf keinen Fall fehlen. Im Herbst und Winter tragen die Segler dann einen sogenannten "Trockenanzug", welcher wasser- und winddicht ist. Unter diesem Anzug kann übrigens auch ganz normale Kleidung getragen werden. Zum Abschluss spricht Nachwuchs-Segler Matti Biedermann mit "SCCR"-Jugendwart Stefan Schmechel und Noah Seupel nimmt den Zuschauer mit auf eine Segelrundfahrt über den Elfrather See.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/mein-verein-sccr-segel-club-crefeld-ev-160727/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kommentare

  • Heinz Nolden
  • 18. August 2017
  • 16:57
Als Mitbegründer des Vereins (Mitglied Nr. 02) schaue ich mir immer mal wieder an, was daraus geworden ist. Dieses Vereinsporträt, professionell vom Segelnachwuchs produziert, zeigt mir einmal mehr, daß dieser Verein auf dem richtigen Weg ist. Segeln ist eine der schönsten Sportarten und es ist sehr wichtig, die Jugend an diesen Sport heranzuführen. das wird beim SCCR vorbildlich gehändelt. Weiterhin Mast- und und Schotbruch und Grüsse von der Nordseeküste Heinz Nolden