Laut Punkt Leise #7: Patrick Joswig, Schauspieler und Autor im Interview

Podcast von Fatma, Tobias und Joon aus Essen

Patrick Joswig ist Schauspieler und Autor aus Bochum. Nach einem Schauspielstudium an der Westfälischen Schauspielschule spielte Patrick Joswig in vielen deutschen Kino- und Filmproduktionen mit, zum Beispiel dem "Tatort", der "Lindenstraße" und dem Film "Das Tagebuch der Anne Frank". Fatma hat Patrick Joswig beim "Literatürk Festival" in Essen kennengelernt und zu einem Interview eingeladen. Gemeinsam mit weiteren Freunden sprechen die Podcaster mit dem Schauspieler über dessen Karriere, das Ruhrgebiet und das berufliche Reisen. In einem Blitz-Interview zu Beginn muss Patrick Joswig spontan und schnell auf viele Fragen antworten. Außerdem sprechen die Podcaster mit ihm darüber, wie er Instagram und andere Soziale Medien nutzt. Zudem erklärt Patrick Übungen, die er im Sprechtraining gelernt hat und verrät, wie er sich auf Rollen vorbereitet. Patrick Joswig fotografiert auch. Die Bar "Neuland" in Bochum stellt ein paar seiner Fotografien im Frühjahr 2020 aus.

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-7-patrick-joswig-schauspieler-und-autor-im-interview-200408/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.