NRWision
05.07.2021 - 74 Min.

Laut Punkt Leise #54: Treespreading

Podcast von Fatma, Tobias und Joon aus Essen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-54-treespreading-210705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

In der Serie "I'm Not a Robot" leidet die Hauptfigur an einer Menschenallergie. Fatma vom Podcast "Laut Punkt Leise" hat recherchiert: Es ist tatsächlich möglich, gegen andere Menschen allergisch zu sein. Ein weiteres Thema im Talk ist botanischer Sexismus. Damit ist gemeint, dass es in Städten häufiger männliche als weibliche Bäume gibt. Was steckt dahinter und woran erkennt man männliche Bäume? Die drei Podcaster unterhalten sich außerdem über Schulfächer: Pascal hätte sich in seiner Schulzeit ein Fach über Steuern gewünscht. Joon hätte gerne Unterricht in "Entscheidungen treffen" und Spieltheorie gehabt.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.