NRWision
05.07.2021 - 59 Min.

Laut Punkt Leise #51: Briefe schreiben, Bürokratiewahnsinn

Podcast von Fatma, Melis, Pascal und Joon aus Essen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-51-briefe-schreiben-buerokratiewahnsinn-210705/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Donald Trump schreibt wieder Briefe. Denn in den sozialen Medien wurde der Ex-US-Präsident gesperrt. Macht er das Briefeschreiben wieder zum Trend? Fatma, Joon und Pascal sind unterschiedlicher Meinung: Fatma findet es schön, Briefe zu schreiben und welche zu bekommen. Für Joon und Pascal dauert es zu lange, Briefe zu schreiben. Briefe dienen heute nicht mehr dem Austausch, sondern sind eine besondere Geste. Außerdem geht es um Bürokratie. Die Podcaster sprechen über ihre Erfahrungen. Joon ist der Meinung, dass die komplizierte Bürokratie nur eine Methode ist. So sollen die Menschen die Lust verlieren, ihre Anliegen weiter zu verfolgen.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.