NRWision
23.09.2020 - 51 Min.

Laut Punkt Leise #33: Nein sagen

Podcast von Fatma, Tobias und Joon aus Essen

  • Talk
Feedback

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-33-nein-sagen-200923/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>

Nein sagen ist schwierig - das muss auch Fatma am eigenen Leib erfahren. Die Podcasterin von "Laut Punkt Leise" bekommt nach Feierabend noch Extra-Arbeit aufgebrummt. Anstatt "nein" zu sagen und ihre eigenen Bedürfnisse ernst zu nehmen, sagt sie zu und macht bis spät in die Nacht Überstunden. Im Nachhinein bereut sie ihre Entscheidung. Nicht nur Fatma fällt es schwer, "nein" zu sagen. Viele Menschen sagen lieber "ja" als "nein", um niemandem vor den Kopf zu stoßen. Diese Menschen sind meist harmoniebedürftig und scheuen Konflikte. Außerdem schmeichelt es dem eigenen Ego, wenn man der einzige ist, der helfen kann. Wenn es hingegen darum geht, anderen Geld zu leihen, dann fällt das Neinsagen oft leichter als gedacht.
Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.