Laut Punkt Leise #3: "Literatürk Festival" in Essen, Olympische Spiele im Ruhrgebiet, Flugscham

Podcast von Fatma, Tobias und Joon aus Essen

Das "Literatürk Festival" ist ein internationales Literaturfestival im Ruhrgebiet. Fatma, Tobias und Joon vom Podcast "Laut Punkt Leise" sprechen über das Festival in Essen. Sie erzählen, wie sie vor Ort in Organisation und Berichterstattung rund ums "Literatürk Festival" eingebunden waren. Außerdem sprechen sie darüber, dass sich die Region Rhein-Ruhr um die Ausrichtung der Olympischen Spiele bewerben will. Da für Fatma und Joon bald eine Reise nach Thailand ansteht, sprechen die drei Podcaster über Flugscham, CO2-Ausgleiche und umweltschützendes Verhalten. Weitere Themen der Ausgabe: Wie Fatma und Joon planen, den Film "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" in Thailand zu schauen, Joons Geschichte über Warentrenner im Supermarkt und der "Cyber Monday" beim Online-Händler "Amazon".

Dein Feedback

Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung per Mail zu dieser Sendung. Was möchtest Du tun?

HTML-Code zum Einbetten in Deine Website

<div style="position:relative;padding-top:0;"> <iframe src="https://www.nrwision.de/mediathek/embed/laut-punkt-leise-3-literatuerk-festival-in-essen-olympische-spiele-im-ruhrgebiet-flugscham-200406/" scrolling="no" frameborder="0" allowfullscreen style="position:relative;top:0;left:0;width:560px;height:410px;"></iframe> </div>
QRCode

Verfasse deinen Kommentar

Dein Kommentar wurde gespeichert und wird so schnell wie möglich von unserer Redaktion freigeschaltet.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert
Nichts zu sagen?
Verrat uns Deinen Namen :-)
Ohne Deine E-Mail Adresse geht es nicht. Aber keine Sorge, die Adresse wird nicht veröffentlicht.